Kursstart jederzeit möglich!

Whycademy®

Vom Grübeln in die Umsetzung: Dein exklusiver Onlinekurs 

um deine berufliche Neuorientierung endlich anzugehen! 

Du möchtest herausfinden, welcher Job . ?

Kennst du das auch?

#ThanksGoditsFriday

Es ist Montagmorgen, dein Wecker klingelt und du hast keine Lust aufzustehen… „Kann nicht Wochenende sein?“, denkst du dir und stehst unmotiviert und viel zu spät auf. Immer häufiger träumst du davon zu kündigen und etwas anderes zu machen, wenn du nur wüsstest was?!  

Wie wäre es, wenn du stattdessen...

 

 

Das klingt gut? Dann lass es uns anpacken!

Denn genau dafür habe ich meinen Onlinekurs entwickelt: 

 

 

Die Whycademy®

Die Whycademy ist ein in dieser Form einzigartiges Coaching-Programm, das verschiedene Methoden aus den Bereichen Coaching, Training und Design Thinking miteinander verknüpft.

Entdecke in sechs Wochen dein Warum und finde heraus, welcher Job dich wirklich glücklich macht!

#FindeDeinWarum

Trainerin Juliane Rosier

Hi, ich bin Juliane!

Als Wirtschaftspsychologin, zertifizierter Coach und Expertin für das Thema berufliche Neuorientierung möchte ich dich dabei unterstützen wieder gerne zur Arbeit zu gehen und herauszufinden, welcher Beruf wirklich zu dir passt.

Denn auch in meinem Leben gab es Zeiten, in denen ich mit meinem Berufsleben unzufrieden war und in denen ich nicht wusste, welcher Job der richtige für mich ist. Hätte ich doch nur früher gewusst, an welchen Stellschrauben ich drehen muss, um meine Zufriedenheit im Job zu erhöhen! Dann wären mir viele Arbeitstage erspart geblieben, an denen ich das Gefühl hatte im falschen Job zu stecken. 

Mit der Whycademy habe ich das Programm entwickelt, das ich mir früher gewünscht hätte und in dem ich mein gesamtes Wissen und meinen Erfahrungsschatz gebündelt habe. Ich habe mir das Know how dazu nicht nur in unzähligen Büchern angelesen und mich sehr intensiv weitergebildet, sondern die Methoden & Tools auch in der Praxis erprobt. 

Deshalb möchte ich dir mit der Whycademy die Abkürzung zeigen zu einem erfüllten und glücklichen Berufsleben.  

 

 

Das bringt dir die Whycademy®:

Selbsterkenntnis

Erkenne was in dir steckt: Du lernst dich selbst und deine Potentiale ganz genau kennen und entdeckst deine einzigartigen Stärken.

Klarheit

Du gewinnst Klarheit darüber, was du wirklich willst im Leben und wie du leben und arbeiten möchtest. Ständiges Grübeln ade!

Orientierung

Du findest heraus, welcher Job 
zu dir passt und welche berufliche Laufbahn die richtige für dich ist.

Handlungsfähigkeit

Du kommst in die Umsetzung und wirst die ersten Schritte unternehmen dir das Leben zu erschaffen, das du führen möchtest.

Selbstbewusstsein

Du legst deine Selbstzweifel ab und lernst wieder groß zu denken und zu träumen!

Mindset-Booster

Du shiftest dein Mindset auf Erfolg, indem du dich von blockierenden Glaubenssätze löst.

Das Wissen um deine Stärken und die Selbsterkenntnis, die du während der Whycademy erlangst, lassen dich übrigens auch jedes Vorstellungsgespräch rocken 🥳

Und genau das hebt die Whycademy auch von anderen Programmen ab: Ich habe selbst viele Jahre lang als Recruiterin für DAX-Konzerne und mittelständische Marktführer Mitarbeiter eingestellt und weiß deshalb ganz genau, wie du die Menschen auf der anderen Seite des Tisches von dir überzeugst. 

Du stellst während der Whycademy fest, dass du deinen Job wechseln und dich bewerben möchtest? 

Super, auch damit bin ich die perfekte Ansprechpartnerin für dich! 

Bist du dabei?

Im heutigen Zeitalter ergibt es keinen Sinn mehr die Zeit in einem Job abzusitzen, der uns weder erfüllt noch glücklich macht!

Juliane Rosier

Wie läuft die Whycademy ab?

Sobald du dich für die Whycademy angemeldet hast, bekommst du die Zugangsdaten zum Mitgliederbereich per E-Mail zugesandt. Die Whycademy startet immer montags, aber du hast sofort Zugriff auf den Pre-Course, um dich auf den Start vorzubereiten.

Im Mitgliederbereich findest du ein ausführliches Workbook, in dem noch einmal alle Übungen erklärt sind und in dem du all deine Ergebnisse der Whycademy festhalten kannst.

Bevor die Whycademy startet, legen wir schon einmal dein genaues Ziel fest und du hast Zeit dich auf den Kurs vorzubereiten. Im Mitgliederbereich findest du dazu schon vor Kursbeginn ein paar Unterlagen.

In diesem Modul legst du die Grundlage für den Erfolg der weiteren Module. Du wirst dich selbst besser kennenlernen und verstehen, denn alles dreht sich in dem ersten Modul um die Frage “Wer bin ich?”. Du erfährst unter anderem, wo deine Stärken liegen, welche Werte du hast und was dich antreibt

Im zweiten Modul entdeckst du, welche beruflichen Möglichkeiten es für dich gibt, um mit dir und deinen Lebensmotiven im Einklang zu leben. Du erfährst, welches Arbeitsumfeld zu dir passt und wie du dir deinen Traumjob genau vorstellst. Ganz am Anfang des Moduls befassen wir uns auch mit deinem Mindest und lösen blockierende Glaubenssätze auf, denn das ist die Grundlage für den weiteren Prozess.

In diesem Modul geht es hauptsächlich darum, eine klare Entscheidung zu treffen, wie es für dich weitergeht und auch darum in die Umsetzung zu kommen. Denn eine Entscheidung nützt nichts, wenn du nicht ins Handeln kommst. Das dritte Modul liefert dir deshalb Erfolgsstrategien für die Umsetzung deiner beruflichen Ziele und einen Plan, wie du Schritt für Schritt dein Ziel erreichst.

Während der Whycademy stehe ich dir selbstverständlich die ganze Zeit bei Fragen zur Verfügung. Du kannst mich jederzeit per E-Mail kontaktieren oder die wöchentlichen Live Q&A´s nutzen, wenn du mal nicht weiter weißt oder bei einer Übung ins Stocken gerätst.

Die Whycademy ist nun zu Ende und du weißt jetzt nicht nur, was du für ein glückliches Leben benötigst, sondern bist auch schon in die Umsetzung gekommen. Der Abschluss der Whycademy ist also kein Ende, sondern dein Start in ein zufriedenes und selbstbestimmtes Leben!

Was beinhalten die einzelnen Module?

Modul 1

In diesem Modul geht es rund um die Frage „Wer bin ich?“: 

Du wirst dich selbst besser kennen und verstehen lernen, deine Stärken & Talente entdecken, dich mit deinen Werten und Lebensmotiven auseinandersetzen und vieles mehr…

Modul 2

In diesem Modul geht es rund um die Frage „Was will ich?“: 

Du wirst Klarheit darüber erlangen, was dir beruflich wichtig ist und wie dein idealer Job konkret aussieht. Du wirst außerdem Job-Ideen sammeln, aus denen du am Ende auswählen kannst…

Modul 3

In diesem Modul geht es rund um die Frage „Wie erreiche ich das?“: 

Denn jetzt wo du dein Ziel kennst, geht es darum in die Umsetzung zu kommen und deine Idee(n) in der Praxis zu testen.

Bonus

Im Bonus-Bereich erhältst du Zugang zu verschiedenen Meditationen und zusätzlichen Arbeitsblättern, die dich auf deinem Weg unterstützen sollen:

  • Mut-Meditation: Löse dich von deinen Ängsten und programmiere dein Mindset auf Erfolg
  • Aktiv-Audio: Positiv eingestellt in die Zukunft gehen!
  • Liste mit Buchempfehlungen
  • und vieles mehr 😊

Find your why and you'll find your way!

John C. Maxwell

Was bekommst du?

30 Videos & Aufgaben

Kurze Coaching-Videos mit inspirierenden und wertvollen Inhalten und jeweils einer Coaching-Übung für den Tag.

Workbook

Ein ausführliches 100-seitiges Workbook, das du dir im Mitgliederbereich herunterladen kannst.

Persönliche Betreuung

Du hast jederzeit die Möglichkeit mir per E-Mail Fragen zu stellen und an wöchentlichen Live Q&A Calls teilzunehmen.

Für wen ist die Whycademy?

Erkennst du dich in einer der Beschreibungen wieder?

Dann sei dabei! 

Deine Investition

Mit der Whycademy entkommst du endlich deiner Unentschlossenheit und Stagnation – allein das ist schon unbezahlbar! 

Whycademy®

495,00
  • Zugang zum Mitgliederbereich
  • über 30 Coaching-Videos und Übungen
  • ein umfangreiches digitales Workbook
  • wöchentliche Live Q&A-Calls
  • Bonus-Bereich mit Meditationen und Buchempfehlungen

Ehemalige Teilnehmerstimmen

Geld-zurück-Garantie

Da ich davon überzeugt bin, dass die Whycademy dir dabei hilft zufriedener in deinem Job zu werden, gebe ich dir für 14 Tage eine Geld-Zurück-Garantie ab Kaufdatum, wenn dich die Whycademy bis dahin nicht überzeugt hat.

FAQ

Du solltest an der Whycademy teilnehmen, wenn du tief in dir spürst, dass du nicht dein volles Potential auslebst und noch so viel mehr in dir steckt, als du in deinem aktuellem Job-Alltag zeigen kannst. Du dir eine berufliche Veränderung wünscht, aber nicht weißt, wie diese im Detail aussehen kann. Vielleicht hast du auch eine Idee, aber du hast Angst die falsche Entscheidung zu treffen und deinen “sicheren” Job aufzugeben.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Programmen ist die Whycademy höchst individuell aufgebaut, denn sie kombiniert Selbstlernübungen mit Live Q&A Calls und auf Wunsch sogar mit einem persönlichen 1:1 Coaching, in dem es nur um dich und deine aktuellen Herausforderungen geht.

Du interessierst dich für die Whycademy in Kombination mit einem 1:1 Coaching? Sprich mich an und vereinbare ein kostenloses Vorgespräch! 

Das ist überhaupt kein Problem, du bestimmst das Tempo. Es ist wichtig, die Übungen in Ruhe durchzuarbeiten und das Gelernte in deinen Alltag zu integrieren. Lass dir dafür gerne die erforderliche Zeit. Dein Zugang zum Mitgliederbereich ist deshalb nicht zeitlich begrenzt.

Das ist nicht möglich, da es unheimlich wichtig ist, den Übungen Raum zu geben. Nur so kann ich dir das bestmögliche Ergebnis gewährleisten. Du wirst auch merken, dass es in dir beginnt zu arbeiten und du Zeit brauchst, um das Gelernte sacken zu lassen. Es geht in der Whycademy nicht darum, dir in möglichst kurzer Zeit mein Wissen „reinzudrücken“. Es geht darum, das Beste aus dir rauszuholen!

Du wirst sehen, dass die sechs Wochen schon sehr straff geplant sind, wenn du alle Übungen gewissenhaft machst.

Solltest du aber dennoch mehr Zeit zur Verfügung haben, empfehle ich dir zu den Themen, die wir bearbeiten, parallel Bücher zu lesen, um die Inhalte zu vertiefen. Im Mitgliederbereich findest du dazu eine Liste mit meinen Buchempfehlungen.

Die Whycademy ist grundsätzlich für all diejenigen, die aktuell unzufrieden mit ihrem Job sind und sich eine Veränderung wünschen, aber noch nicht sicher sind, wohin die Reise gehen soll.

Die Whycademy ist nichts für dich, wenn du dir schon Klarheit darüber hast, wer du bist und was dich mit all deinen Stärken, Werten und Lebensmotiven auszeichnet. Die Whycademy ist auch nichts für dich, wenn du schon ganz genau weißt, welcher Beruf zu dir passt und du deine Berufung schon gefunden hast.

Wenn du das Gefühl hast, die Whycademy ist nicht das richtige für dich und du dennoch etwas an deiner Situation verändern möchtest, empfehle ich dir ein individuelles1:1 Coaching.

Ja, der Kurs ist für alle Menschen, die unzufrieden in ihrem Job sind und/oder ihre Berufung noch nicht gefunden haben. Dazu gehören natürlich auch Studenten und Auszubildende.

Du solltest von Montag bis Freitag in Durchschnitt jeweils 30-45 Minuten Zeit einplanen. Manche Übungen gehen schneller, andere brauchen dafür etwas mehr Zeit. Natürlich kannst du die Übungen aber auch nachholen, solltest du an einem Tag nicht dazu kommen. Insgesamt solltest du dir mindestens 3-4 Stunden pro Woche für die Whycademy einplanen, um eine wirkliche Veränderung zu bewirken.

Eine Lösung kann ich dir leider nicht garantieren, das wäre auch unseriös. Manchmal braucht es einfach ein bisschen Zeit und wir müssen den Dingen Raum geben. Aber ich verspreche dir, dass ich dich bestmöglich dabei unterstützen werde deinen Weg zu finden und das du definitiv einen großen Schritt weiter sein wirst als vor dem Programm!

Schreib mir eine E-Mail und wir werden schnellstmöglich die Fragezeichen in deinem Kopf gemeinsam auflösen. Versprochen!

Spendenaktion

Gleiche Bildungschancen für alle:

Leider haben selbst in Deutschland nicht alle Kinder die gleichen Voraussetzungen sich das Leben nach ihren Wünschen und Begabungen frei zu gestalten. Die Arche Köln setzt sich als gemeinnütziger Verein mit viel Herzblut und engagierten Mitarbeitern dafür ein, dass Kinder nach der Schule eine Anlaufstelle haben. Für ein warmes Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfe oder für Gespräche sowie gemeinsamen Ausflügen in den Schulferien.

Von jeder verkauften Whycademy gehen deshalb 15,- Euro an die Arche Köln, um Kinder aus einkommensschwachen Familien zu unterstützen.

Bist du dabei?

Scroll to Top