Podcastfolge 055

#055

Dein Traumjob wartet auf dich!

In der heutigen Folge geht es um mein absolutes Herzensthema: Es geht darum, wie man seinen Traumjob oder seine Berufung findet.

 

Für mich hat das Thema sehr viel mit Selbstbestimmung zu tun und mit der Frage „Was möchte ich denn überhaupt?“.

 

Doch die meisten von uns stellen sich diese Frage nicht. Sie entscheiden sich nach der Schule für eine Ausbildung oder für ein Studium, weil das die Eltern vorgeschlagen haben oder weil man denkt mit BWL kann man nichts falsch machen. Nach ein paar Jahren bestätigt sich dann das, was man ohnehin längst geahnt hatte: Das das überhaupt nicht zu einem passt.

 

Aber was macht man dann? Einen Plan hat man immer noch nicht, nur das leise Gefühl in einem, dass das noch nicht alles gewesen sein kann.

 

Und wenn man mal wieder solch einen Moment hat und denkt es ist Zeit sich nach einem anderen Job umzusehen, macht man das, was wahrscheinlich die meisten von uns machen: Man  schaut sich im Internet nach freien Stellen um. Aber wonach sucht man, wenn man doch gar nicht weiß, was man überhaupt will.

 

Deshalb bekommst du in dieser Episode Tipps, wie du es besser machen kannst!

 

Viel Spaß beim Hören! 



Du findest die Episode übrigens auch bei YouTube!

Du möchtest auch deine Berufung finden? 

 

Dann trag dich am besten direkt für ein kostenloses Vorgespräch in meinem Kalender ein und wir prüfen gemeinsam, ob ich dich auf deinem Weg unterstützen kann!




Du willst immer auf dem Laufenden sein?

Schließ dich meinem Inner Circle an!

Freu dich auf monatliche Impulse zum Thema Job und erhalte Inspirationen für ein selbstbestimmtes Leben.

Scroll to Top