Podcastfolge 059

#059

In kleinen Schritten zum Erfolg

Die heutige Podcastfolge dreht sich um das Thema Ziele erreichen und ist für alle, die sich gute Vorsätze für das neue Jahr 2020 vorgenommen haben und gerade Feuer und Flamme sind sie umzusetzen.

 

Denn vielleicht kennst du das auch: Es ist Jahresende, du lässt das hinter dir liegende Jahr noch einmal Revue passieren und schwörst dir: Im neuen Jahr wird alles anders!

 

Vielleicht nimmst du dir vor 5kg abzunehmen, endlich deinen Job zu kündigen oder mehr Sport zu treiben.

 

Bleiben wir mal bei dem letzten Beispiel. Wenn du jemand bist, der regelmäßig Sport treibt, ist dir vielleicht eine Sache schon aufgefallen: Im Januar platzen die Fitnessstudios aus allen Nähten, da gerade nach Weihnachten und zum Start im neuen Jahr die meisten Menschen total motiviert sind ihre Vorsätze einzuhalten und gehen vielleicht drei, vier oder gar fünfmal die Woche ins Studio. Ab Februar flaut der Hype ab und spätestens im März fehlt von den ganzen Neuanmeldungen jede Spur.

 

Ganz einfach deshalb weil die Leute die Lust verloren haben oder zu erschöpft sind, um dieses Pensum im Alltag auf Dauer durchzuhalten.

 

Deshalb bin ich ein großer Fan davon, sich nicht zu viel vorzunehmen und gerade große Veränderungen Schritt für Schritt anzugehen. Wie du dabei vorgehen kannst, erfährst du in dieser Podcastfolge. 

 

Viel Spaß beim Hören! 



Du findest die Episode übrigens auch bei YouTube!

Du möchtest auch deine Berufung finden? 

 

Dann trag dich am besten direkt für ein kostenloses Vorgespräch in meinem Kalender ein und wir prüfen gemeinsam, ob ich dich auf deinem Weg unterstützen kann!




Du willst immer auf dem Laufenden sein?

Schließ dich meinem Inner Circle an!

Freu dich auf monatliche Impulse zum Thema Job und erhalte Inspirationen für ein selbstbestimmtes Leben.

Scroll to Top