Juliane Rosier

Geboren und aufgewachsen im beschaulichen Sauerland, zog ich 2004 nach Ludwigshafen am Rhein um bei einem DAX-Konzern eine Ausbildung zur Industriekauffrau zu absolvieren. Weitere Stationen folgten in Berlin, Frankfurt am Main und Köln sowie im Ausland. Durch meine Expertise als Wirtschaftspsychologin und meiner mehrjährigen Berufserfahrung als Personalentwicklerin und Recruiterin kann ich in meiner Arbeit auf ein fundiertes Know-how zurückgreifen. Mit Freude halte ich mein Fachwissen auf den neuesten Stand und bilde mich unter anderem in den Bereichen Coaching & Training kontinuierlich weiter. Ich interessiere mich zudem stark für die Generation Y (zu der ich selbst gehöre) und wie sie mit ihrem Mindset die Arbeitswelt verändert.

Meine Vision ist es, möglichst vielen Vertretern meiner Generation dabei zu unterstützen, sich ein zufriedenes und vor allem selbstbestimmtes Leben zu erschaffen. Denn ich träume von einer Welt,  in der sich niemand morgens zur Arbeit quälen und die Stunden bis zum Feierabend zählen muss, sondern sich montagmorgens auf die bevorstehende Arbeitswoche freut. Das Gefühl unzufrieden im Job zu sein, kenne ich selbst nur zu gut. Seitdem ich jedoch herausgefunden habe, was mich von innen heraus antreibt und motiviert, konnte ich mir in wenigen Schritten ein Leben frei nach meinen Träumen gestalten. Es ist mir ein Herzensthema dieses Wissen heute bei meinen Klienten abzurufen, denn welcher Weg für sie am besten ist wissen sie als Experte für ihr Leben selbst am besten.

Privat lebe ich mit meinem Partner in Köln und liebe schon seit meiner Kindheit das Reisen und die Bewegung an der frischen Luft. Bis heute versuche ich so oft es geht auf Entdeckungsreise zu gehen – ob in fernen Ländern oder in der Heimat.

Hier findest du noch ein paar Hard Facts zu mir:

Master of Arts in Bildungs- und Kompetenzmanagement (DUW Berlin)

Bachelor of Arts in Wirtschaftspsychologie (Hochschule Fresenius)

Industriekauffrau (IHK)

Systemische Coachingausbildung (Institut für angewandte Psychologie)

Ausbildung zum 360° Management-Trainer (Steinbeis-Transfer-Institut GEDANKENtanken)

NR-Practitioner (Denys Scharnweber Akademie)

Zertifizierung zum Reiss Motivation Profile Master (Institut für Persönlichkeit)

Akkreditierung zum Insights Discovery Practitioner (Insights Group Deutschland)

Summer Session in Psychology (University of Berkley)

langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Positionen im HR-Bereich

ehrenamtliches Engagement im Rahmen des Mentoring-Programms der Hochschule Fresenius in Köln

Meine Vision ist es, möglichst vielen Menschen zu einem zufriedenen und selbstbestimmten Berufsleben zu verhelfen.