Hier dreht sich alles rund um deine im Job!

Welches Ziel hast du?

Beruflich neu orientieren

Du möchtest den Job wechseln, weißt aber noch nicht in welche Richtung es gehen soll und/oder du benötigst Unterstützung im Bewerbungsprozess?

Zufriedenheit im Job steigern

Du hast den richtigen Beruf für dich schon gefunden, möchtest dich aber innerhalb deines Jobs weiterentwickeln und ein konkretes Anliegen lösen?

Mentale Blockaden lösen

Dein innerer Kritiker hindert dich daran, dich frei zu entfalten? Erreiche das Next Level in dem du innere Blockaden und hinderliche Glaubenssätze auflöst!

Wie wäre es zukünftig mit . statt #thanksgoditsfriday?

Das sagen meine Klienten:

FAQ

Grundsätzlich eignen sich für Coaching alle Themen aus dem beruflichen und privaten Kontext. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass du selbst etwas verändern möchtest! 


Coaching richtet sich außerdem an gesunde Menschen, denn Coaching ist keine Psychotherapie und ersetzt diese auch nicht. Im Coaching geht es rein um deine Potentialentfaltung.

Das legen wir gemeinsam im Vorgespräch fest. In der Regel genügen allerdings schon wenige Sessions um dein Anliegen zu lösen. 

Nein, du kannst nach jedem Termin neu entscheiden, ob und wann du das Coaching fortsetzen möchtest.  

Die Coachings finden entweder online oder vor Ort zentral in der Kölner Innenstadt (Nähe Friesensplatz) statt. 

Die Termine legen wir gemeinsam fest und sind selbstverständlich auch abends möglich. 

Als Coach und Expertin für berufliche Neuorientierung unterstütze ich dich dabei dein volles berufliches Potential zu entfalten. Dabei bin ich überzeugt, dass wir alle die Experten unseres eigenen Lebens sind und selbst am besten wissen, was gut für uns ist. Doch manchmal drehen wir uns mit unseren eigenen Gedanken im Kreis und es ist hilfreich einen neutralen Sparringspartner an der Seite zu haben. Und genau hier springe ich ein. 


Meine Haltung als Coach basiert auf dem systemischen Coaching-Ansatz. Das bedeutet, dass ich ein Anliegen nie isoliert betrachte. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in all unseren Lebensbereichen zufrieden sein müssen, um in unsere volle Kraft zu kommen. Wenn wir zum Beispiel unzufrieden im Job sind, wird sich das langfristig auch auf unser Privatleben auswirken und umgekehrt.


Wichtig ist mir außerdem, dass du mit einem konkreten Handlungsplan aus dem Coaching rausgehst und weißt, was die nächsten Schritte sind, um dein Ziel zu erreichen.


Mehr zu mir und meiner Arbeitsweise erfährst du gerne in einem kostenlosen Erstgespräch.

Berufliche Neuorientierung




hat viele Gesichter!

Und deshalb unterscheiden sich auch unsere beruflichen Ziele voneinander: Während manch eine*r die Berufung sucht, um sich das eigene Traumleben aufzubauen, ist ein*e andere*r aufgrund einer Kündigung dazu gezwungen sich beruflich zu verändern. Wieder jemand anderes plant vielleicht den Wiedereinstieg nach der Elternzeit, möchte sich selbstständig machen oder fragt sich, welchen Stellenwert Arbeit überhaupt im eigenen Leben einnimmt und einnehmen soll. 

 

Fast alle Themen werden dabei oft von einer großen Unsicherheit begleitet: Wie soll es beruflich für mich weitergehen? Was zeichnet mich aus? Wo liegen meine persönlichen Stärken & Talente? Für welchen Beruf soll ich mich entscheiden bei der Vielzahl an Möglichkeiten? Welche Chancen habe ich auf dem Arbeitsmarkt? Wie kann ich mein Ziel angehen, um erfolgreich zu sein? Wie kann ich im Bewerbungsprozess überzeugen? 

 

Als Expertin für berufliche Neuorientierung unterstütze ich dich dabei für dich herauszufinden, welcher Beruf wirklich zu dir passt und der dich langfristig erfüllt. Meine Unterstützung geht allerdings darüber hinaus: Denn durch meine langjährige Praxiserfahrung als Recruiterin in unterschiedlichen DAX-Konzernen und mittelständischen Marktführern weiß ich genau, worauf es im Bewerbungsprozess ankommt und kann dir auf Wunsch bei der Auswahl einer geeigneten Bewerbungsstrategie helfen.

 

 

Ein 1:1Coaching wird immer individuell auf dich und deine Situation zugeschnitten. In einem persönlichen Vorgespräch sprechen wir über dein Ziel mit dem Coaching und wie ich dich dabei unterstützen kann. 

.

Interessiert? Dann trag dich gerne für ein kostenloses Vorgespräch in meinen Kalender ein:

Zufriedenheit im Job steigern

Du hast das Gefühl es läuft derzeit nicht rund bei dir im Job?

Es ruckelt immer ein bisschen, bevor das Leben in den nächsten Gang schaltet!

Du kommst mit einem Problem nicht weiter oder hast ein Thema, das dich belastet? Egal, welche Frage dich beschäftigt: In einem Coaching bekommst du Klarheit! Ich unterstütze dich dabei deine Zufriedenheit im Job zu erhöhen, deinen Stress zu reduzieren und deinen Erfolg im Job zu steigern. 

 

In einem 1:1 Coaching geht es nur um dich und dein persönliches Ziel. Ich widme dir in dem Gespräch neben meiner fundierten Expertise meine volle Aufmerksamkeit – emphatisch, professionell und auf Augenhöhe! 

 

Du wirst dein Anliegen am Ende des Prozesses klarer sehen und außerdem einen konkreten Masterplan in der Hand haben, um dein Anliegen zu lösen. 

 

Du möchtest zum Beispiel…

Dann melde dich gerne für ein kostenloses Vorgespräch! Schreib mir eine E-Mail oder trag dich am besten direkt in meinen Kalender ein: 

Mentale Blockaden lösen

Du hast die Nase voll von Schwarz-Weiß-Denken?

Das Leben ist so bunt, wie du dich traust, es auszumalen!

Wir alle haben eine innere Stimme in uns, die uns davon abhält unsere eigentlichen Ziele zu verwirklichen und mit der wir uns selbst sabotieren. Auf Dauer wirkt dieser innere Kritiker wie ein Stressor, der neben der Lebensqualität auch unsere Gesundheit beeinträchtigen kann. 

 

Innere Blockaden zu überwinden und hinderliche Glaubenssätze hinter uns zu lassen, kann sehr befreiend sein und führt uns zu dem Leben, das wir wirklich führen möchten. 

 

Der Gegner im Kopf ist stärker als der Gegner auf der anderen Seite des Netzes.

Timothy Gallwey

Du hast ein Thema, bei dem du dir selbst im Weg stehst? 

 

Dann melde dich gerne für ein kostenloses Vorgespräch! Schreib mir eine E-Mail oder trag dich am besten direkt in meinen Kalender ein: 


Noch Fragen?

Schreib mir!

Scroll to Top