Hier dreht sich alles rund um die Potentialentfaltung deiner Mitarbeiter*innen!

Woran bist du interessiert?

Individuelles
1:1 Coaching

Du möchtest einzelne Mitarbeiter*innen aus deinem Team dabei unterstützen ihr volles Potential zu entfalten?

Innerbetriebliche Neuorientierung

Du möchtest deine Mitarbeiter*innen dabei unterstützen ihr Why und ihren Platz im Unternehmen zu finden?

Training und Beratung

Du möchtest dein Unternehmen für die Generation Y & Z attraktiv aufstellen und die richtigen Mitarbeiter*innen anziehen? 

Wie wäre es zukünftig mit . statt #innererkündigung?

 

Juliane Rosier ist Wirtschaftspsychologin, zertifizierter (Team-)Coach und lizensierter MINDFUCK®-Coach. Neben ihrer fundierten Ausbildung an renommierten Ausbildungsinstituten bringt sie mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich verschiedener DAX-Konzerne und bei mittelständischen Marktführern mit. 

 

Die Arbeitsweise von Juliane Rosier ist geprägt von Professionalität, Empathie und Herzlichkeit. Sie bildet sich kontinuierlich weiter, so dass die eingesetzten Methoden und Ansätze immer dem neuestem Forschungsstand entsprechen. 

 

Ihre Vision ist es, Menschen darin zu unterstützen ihr Potential zu entfalten und ihre berufliche Bühne zu finden. Denn sie träumt von einer Arbeitswelt, in der die Menschen montagmorgens gerne aufstehen und sich nicht wünschen, es wäre schon wieder Wochenende. 

Juliane Rosier

 

Du möchtest deine Mitarbeiter*innen zum Leuchten bringen und einen Ort schaffen, wo man gerne arbeiten geht?

 

Dann bist du hier genau richtig!

Das sagen meine Klient*innen:

1:1 Coaching

Als Wirtschaftspsychologin, zertifizierter Coach und Managementtrainerin unterstütze ich deine Mitarbeiter*innen ihr volles Potential zu entfalten.

Denn in Zeiten der digitalen Transformation braucht es mehr Angestellte, die den Wandel intrinsisch motiviert vorantreiben und Unternehmer*innen im Unternehmen sind.
Klarheit Juliane Rosier

Ich unterstütze deine Mitarbeiter*innen dabei in ihr volles Potenzial zu kommen, ihre Leistung zu steigern und das nächste Level zu erreichen. Dies tue ich, indem ich bei den Klient*innen innere Klarheit wiederherstelle, mentale Blockaden löse und ihre eigenen Ressourcen reaktiviere mit dem Ziel nachhaltige Lösungen zu schaffen.  

Typische Anliegen können sein:

Hast du Interesse an einem Coaching für deine Mitarbeiter*innen? 

Dann lass uns gerne ein unverbindliches Erstgespräch führen!

Innerbetriebliche Neuorientierung

Den richtigen Platz im Unternehmen finden!

Nach einem Change- oder Restrukturierungsprozess führt es nicht selten zu einer großen Unsicherheit in der Belegschaft: Wie soll es beruflich für mich weitergehen? Wo ist mein Platz im Unternehmen? Wie kann ich mich gemäß meiner Stärken & Talente am besten ins Unternehmen einbringen?

 

Fragen, die alleine nicht immer leicht zu beantworten sind. Als Coach & Expertin für berufliche Neuorientierung stehe ich in der Business Whycademy® deinen Mitarbeiter*innen zur Seite Antworten auf diese Fragen zu finden. 

 

Für folgende Zielgruppen ist dieses Angebot interessant: 

 

 

Business Whycademy®

Die Business Whycademy® ist ein Intensiv-Coaching, das deine Mitarbeiter*innen dabei unterstützt ihren Platz im Unternehmen zu finden. Die Mitarbeiter*innen erhalten Zugang zu einem Mitgliederbereich mit vielen Videos & Übungen und zusätzlich ein individuelles und professionelles 1:1 Coaching.

Lass´ uns für nähere Informationen und Details gerne ein unverbindliches Vorgespräch führen! 

Training & Beratung

Du suchst Mitarbeiter, doch der Markt scheint wie leergefegt oder die Fluktuation in deinem Unternehmen ist zu hoch?

Zusammen bekommen wir das in den Griff!
Juliane Rosier

Ich unterstütze dich und dein Unternehmen dabei eine Arbeitskultur zu schaffen, in der sich nicht nur der Einzelne wohlfühlen und gerne zur Arbeit geht. Ich berate auch gerne dein HR-Team, wie es das Unternehmen als Arbeitgeber attraktiv aufstellen kann um zum Leadmagnet für die Talente in deiner Branche zu werden. 

In den letzten Jahren haben die Generationen Y & Z den Arbeitsmarkt gewaltig umgekrempelt. Durch den Wandel zum Arbeitnehmermarkt und die Entwicklung hin zur beinahen Vollbeschäftigung, haben der jungen Generation leichtes Spiel gemacht ihre Forderungen durchzusetzen. Sorgten diese am Anfang noch für Kopfschütteln, hat sich der Wunsch nach Selbstbestimmung und dem Streben nach einer sinnvollen Arbeit längst auf andere Generationen übertragen.

Fakt ist: Ein Dienstwagen und der Parkplatz vor dem Firmengebäude sind schon längst keine Anreize mehr, um Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Im Gegenteil, starre Hierarchien und Machtgehabe funktionieren in der heutigen Arbeitswelt nicht mehr, in der es um mehr gehen muss als um Kennzahlen, Zielerreichung und der Summe auf der Gehaltsabrechnung.

Wir befinden uns mitten in einem tiefgreifenden Wertewandel, in der sich die Mitarbeiter wieder nach mehr Menschlichkeit in der Arbeitswelt, mehr Freiraum und einer höheren Entscheidungskompetenz sehnen anstatt von 9-5pm stur etwas abzuarbeiten, dessen Sinn sie aufgrund mangelnder Führungstransparenz nicht verstehen und blind irgendwelchen KPI´s hinterherzurennen.

Du möchtest:

Und da komm ich ins Spiel!

Ich unterstütze dich dabei…

deine Recruitingstrategie zu überarbeiten: Die richtigen Mitarbeiter anziehen und zum Talent-Magnet werden!

deinen Onboardingprozess zu optimieren: Erwartungen übertreffen und Mitarbeiter ab dem ersten Tag begeistern!

eine Unternehmenskultur mit Mehrwert zu schaffen: Mit Herz und Menschlichkeit zu mehr Produktivität führen!

Mein Angebot ist höchst individuell! Ich halte keine 08/15-Seminare bei denen du nur ein Bruchteil für deine eigene Praxis mitnehmen kannst oder ich dir Dinge vorschlage oder gar diktiere, die bei dir im Unternehmen sowieso nicht funktionieren. Du kennst dein Unternehmen schließlich am besten. Manchmal braucht es aber eben einen neutralen Blick von außen, weil wir im Alltagsstress Dinge übersehen oder uns neue Ideen fehlen, wie wir es anders machen können.

Übrigens hole ich am liebsten deine Mitarbeiter mit ins Boot. Denn ich möchte dir meine Ideen nicht überstülpen, sondern gemeinsam mit dir und deinem Team die Zukunft deines Unternehmens gestalten.

Gut zu wissen:

Gerne unterstütze ich dich zeitweise auch als Interim-Managerin in deiner HR-Abteilung! 

It doesn´t make sense to hire people and then tell them what to do;
we hire smart people so they can tell us what to do.

Steve Jobs

Dein Unternehmen sitzt nicht in Köln?

 

Kein Problem – ich bin bundesweit tätig!


Noch Fragen?

Schreib mir!

Scroll to Top