Wie kann ich dich unterstützen?

Coaching

Du möchtest endlich wieder mit deinem Job zufrieden sein und gerne zur Arbeit gehen? Ein Coaching hilft dir herauszufinden, welcher Job der richtige für dich ist und unterstützt dich dabei deine Ziele zu erreichen. Meist genügen schon wenige Termine aus um mehr Klarheit zu schaffen.

Bewerbungstraining

Du möchtest dich um einen neuen Job bewerben, aber du weißt nicht wie du eine professionelle Bewerbung erstellst? Als ehemalige Recruiterin unterstütze ich dich dabei und bereite dich gezielt auf Vorstellungsgespräche vor, in denen du jeden Personaler im Gespräch von dir überzeugst.

Persönlichkeitsverfahren

Weißt du was dich im Leben motiviert? Nur wenn du deine inneren Motive kennst und dein Leben bewusst nach ihnen gestaltest, kannst du auf Dauer wirklich glücklich sein. Mit dem Reiss Motivation Profile bekommst du eine Auswertung über deine individuellen Motive und lernst dich besser zu verstehen.

Coaching

Als dein Coach unterstütze ich dich dabei, Klarheit zu bekommen und dein persönliches Anliegen zu lösen. Du wirst nach dem Coaching genau wissen, was du willst, und konkrete Schritte erarbeitet haben, die dich ins Handeln bringen und dir dabei helfen, deine Ziele zu erreichen. Du wirst in der Lage sein, dein Leben nach deinen Wünschen und im Einklang mit deinen inneren Antreibern so zu gestalten, dass du voller Energie und voller Freude in die Zukunft blickst.

Bei welchen Anliegen unterstütze ich dich?

Du fragst dich, bei welchem deiner Anliegen ich dich unterstützen kann? Die Anliegen meiner Klienten können ganz unterschiedlich sein. Im Folgenden findest du ein paar beispielhafte Coaching-Anlässe.

Du möchtest zum Beispiel…

  • wieder mit Freude zur Arbeit gehen?

  • wissen welcher Job der richtige für dich ist?

  • mehr Klarheit über deine Ziele haben?

  • weniger Stress und mehr Zeit für dich?

  • deiner Karriere neuen Schwung geben?

  • dein Zeitmanagement verbessern?

  • produktiver und effizienter arbeiten?

  • einen Job finden, der dir Spaß macht?

Ist dein Anliegen nicht dabei? Sprich mich an und wir prüfen in einem Gespräch gemeinsam, ob ich dich unterstützen kann oder ob du bei einem anderen Coach besser aufgehoben bist.

Wie läuft ein Coaching ab?

Jedes Coaching beginnt mit einem kostenlosen telefonischen Erstgespräch. Das ist wichtig, denn damit du den größtmöglichen Mehrwert vom Coaching hast, muss zwischen uns die Chemie stimmen. Das Vorgespräch dauert bis zu 30 Minuten und wir sprechen darin kurz über dein Anliegen und über die Rahmenbedingungen des Coachings. Natürlich kannst du in dem Gespräch auch all deine Fragen loswerden, die dich in Bezug auf das Coaching beschäftigen. In dem Telefonat können wir gerne schon einen Termin für deine erste Coaching-Session vereinbaren oder du schläfst noch einmal eine Nacht drüber, bevor du dich entscheidest. Die Entscheidung liegt bei dir, denn es ist wichtig, dass du dir ganz sicher bist, bevor wir mit dem Coaching starten.

Entscheidest du dich für ein Coaching bei mir, sende ich dir einen Vertrag zu, in dem wir die zuvor vereinbarten Konditionen und Rahmenbedingungen festhalten und, ganz wichtig: in dem geregelt ist, dass ich als dein Coach der Schweigepflicht unterliege. Der Prozess ist also absolut vertraulich und du kannst dir sicher sein, dass alles, was du mir im Coaching anvertraust, unter uns bleibt. Eine Coaching-Session dauert in der Regel 90 Minuten und das Coaching findet entweder in meinen Praxisräumen in Köln oder online statt. Wenn wir mal früher fertig sein sollten, ist das auch kein Problem. Ich rechne selbstverständlich nur die Zeit ab, die wir tatsächlich benötigen. Auf Wunsch kann ich dir nach unserer Coaching-Session gerne Übungen für Zuhause mitgeben, die den Prozess beschleunigen.

Der Vertrag ist übrigens jederzeit kündbar, du bindest dich also nicht und kannst jederzeit frei entscheiden, wann du das Coaching beenden möchtest.

Nach dem Vertragsabschluss kann unsere Zusammenarbeit beginnen. Ich freue mich auf dich!

Hast du Lust, loszulegen?

Trag dich hier für ein kostenloses Vorgespräch ein!

Was zeichnet mich als Coach aus?

Als Coach für die Generation Y helfe ich dir, wieder in deine volle Kraft zu kommen und das Leben zu leben, von dem du träumst.

Dabei berate ich dich nicht und gebe dir auch keine Ratschläge, denn du bist der Experte für dein Leben und weißt am besten, was gut für dich ist. Wir haben alle einen inneren Kompass, der uns den richtigen Weg zeigt. Oftmals vergessen wir aber genau das in unserem Alltag oder haben Glaubenssätze in uns verankert, die uns hemmen, unsere Ziele zu erreichen, und die uns von unserem Weg zu einem glücklichen Leben abbringen. Manchmal hat sich unser Kompass im Laufe der Zeit auch einfach etwas verstellt und muss wieder neu ausgerichtet werden. Und genau da springe ich ein: Durch lösungsorientierte Fragen und Tools rege ich dich zum Nachdenken an, unterstütze dich dabei, deinen eigenen Weg zu finden und begleite dich auf diesem Weg bei deinen ersten Schritten.

Meine Haltung als Coach basiert auf dem systemischen Coaching-Ansatz. Das bedeutet, dass ich ein Anliegen nie isoliert betrachte. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in all unseren Lebensbereichen zufrieden sein müssen, um in unsere volle Kraft zu kommen. Wenn wir zum Beispiel unzufrieden im Job sind, wird sich das auch auf unser Privatleben auswirken und umgekehrt.

Was musst du mitbringen?

Für das Coaching sind keine besondere Vorbereitung und kein Vorwissen erforderlich. Allerdings musst du drei Dinge mitbringen, die ganz entscheidend für unsere Zusammenarbeit sind:

Das Vertrauen in mich und meine Arbeitsweise als Coach

Die Motivation dein Leben zu verändern und auf ein höheres Level zu bringen

Psychische Gesundheit, denn ein Coaching ersetzt keine Psychotherapie

Auf Wunsch kann das Coaching mit dem Reiss Motivation Profile verbunden werden. Was das genau ist, erfährst du hier.

Was kostet ein Coaching?

Eine Coaching-Session von 90 Minuten erhältst du für

Kennst du auch schon mein Online-Coaching-Programm?

Die Whycademy ist ein sechswöchiges Online-Coaching-Programm, das dich auf deinem Weg in ein zufriedenes und selbstbestimmtes Berufsleben begleitet.

Bewerbungstraining

Du möchtest dich beruflich verändern und hast bereits ein konkretes Ziel vor Augen? Du möchtest im nächsten Schritt nun deine Bewerbungsunterlagen optimieren und dich gezielt auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Uns zu bewerben, kann uns manchmal ganz schön fordern. Wir sitzen ratlos vor unserem Anschreiben, fragen uns was alles in unseren Lebenslauf gehört oder worauf es im Vorstellungsgespräch ankommt. Im Bewerbungsprozess werden wir mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert, bei denen es manchmal hilfreich sein kann Unterstützung zu bekommen.

Als Wirtschaftspsychologin und Recruiterin habe ich unzählige Bewerbungen gesichtet und Interviews geführt, so dass ich genau weiß worauf es bei einer erfolgreichen Bewerbung ankommt. Ich unterstütze dich konkret dabei…

den für dich passenden Beruf zu finden

eine professionelle Bewerbung zu erstellen

dich auf ein Jobinterview vorzubereiten

Du bist noch auf der Suche nach dem richtigen Beruf für dich?

Du hast noch keine Idee was du beruflich machen möchtest bzw. das einzige was du weißt ist, dass du den Job, den du aktuell machst, nicht bis zur Rente ausüben möchtest?

Dann kann ein Coaching oder die Whycademy, mein sechswöchiges Online-Coaching-Programm, genau das richtige für dich sein!

Informiere dich hier über die Details:

Du möchtest Tipps, wie man eine professionelle Bewerbung erstellt?

Deine Erfolgsbewerbung

Du bist zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und möchtest dich optimal vorbereiten?

Bist du auch immer so nervös vor einem Vorstellungsgespräch? Bist du unsicher, wie du dich auf das Gespräch richtig vorbereiten oder wie du im Interview deinen Lebenslauf erklären sollst? Oder ärgerst du dich hinterher manchmal über deine Antworten und das du nicht alles gesagt hast, was wichtig gewesen wäre?

Als ehemalige Recruiterin unterstütze ich dich dabei, dich bestmöglich auf ein Vorstellungsgespräch vorzubereiten, so dass du mit mehr Selbstsicherheit ins Interview gehen kannst. Ich zeige dir außerdem wie du deine Aufregung in den Griff bekommst und nicht mehr so nervös bist. Wobei ein bisschen Nervosität dazu gehört und völlig normal ist.

Ich habe während meiner mehrjährigen Berufserfahrung im Recruiting selbst schon unzählige  Vorstellungsgespräche geführt und weiß deshalb ganz genau, worauf Personaler bei Bewerbern achten. Ich kenne also beide Seiten des Tisches und weiß auf der einen Seite wie man sich als Bewerber fühlt, aber eben auch, was sich Personaler oder die Entscheider von einem Bewerber wünschen. Dieses Know how und mein Expertenwissen teile ich mit dir und verrate dir, wie du den Personaler von dir überzeugst.

Ein persönliches Bewerbungstraining von 60 Minuten kostet 150,00 Euro (inkl. MwSt.) und du selbst legst den Schwerpunkt unseres Termins fest. Wir können beispielsweise an deiner Selbstpräsentation arbeiten oder dich optimal auf ein Interview vorbereiten. Gerne schaue ich mir auch deine Bewerbungsunterlagen an und gebe dir ein individuelles Feedback dazu.

Interessiert? Schreib mir!

Reiss Motivation Profile

Du fragst dich, was dich im Leben von innen heraus antreibt und dich wirklich motiviert? Mit dem Reiss Motivation Profile findest du es heraus!

Was ist das Reiss Motivation Profile?

Bei dem Reiss Motivation Profile handelt es sich um einen onlinebasierten Fragebogen, um deine Motive im Leben zu bestimmen. Das Verfahren geht zurück auf den amerikanischen Psychologen Steven Reiss, der 16 Lebensmotive identifizierte. Diese Motive sind bei jedem Menschen grundsätzlich vorhanden, aber unterschiedlich ausgeprägt. Jeder von uns hat demnach eine ganz individuelle Motivkonstellation aus den folgenden Motiven:

Wie läuft das Reiss Motivation Profile ab?

Nach Anmeldung erhältst du von mir einen Zugang zu einem onlinebasierten Fragebogen, den du für dich in Ruhe ausfüllen kannst. Der Fragebogen besteht aus 128 Fragen und du solltest diese intuitiv und ehrlich beantworten. Sobald du den Fragebogen vollständig ausgefüllt und abgesendet hast, steht der Ergebnisbericht zur Verfügung. In einem ausführlichen Rückmeldegespräch besprechen wir deine individuellen Motive und wie sich auf dein Leben auswirken.

Was ist im Reiss Motivation Profile enthalten und was kostet es?

  • Zugang zum onlinebasierten Fragebogen

  • Ausführliches Rückmeldegespräch (ca. 90 Min.)

  • Schriftlichen Ergebnisreport

Das Reiss Motivation Profile erhältst du für

Möchtest du deine Motive auch kennen lernen?

Dann nimm gerne Kontakt zu mir auf.