Sauerteig & Wadenwickel

#090

Interview mit Daniela Wattenbach

Wie du nachhaltiger leben kannst

Daniela Wattenbach ist Hauswirtschaftlerin, Kräuterpädagogin und Buch-Autorin. Schon seit einigen Jahren lebt sie ohne Plastik, Chemie und industriell verarbeitete Lebensmittel. Was heute als Trend gilt, wurde damals von ihrem Umfeld belächelt. 

 

Heute gilt sie als Vorbild und gibt ihr Wissen in ihren Büchern weiter, die ich dir nur empfehlen kann, wenn du dich mit dem Thema Nachhaltigkeit im eigenen Haushalt näher beschäftigen möchtest.

 

Du bist an dem Buch von Daniela interessiert? Hier kannst du es dir bestellen:

Daniela Wattenbach ist Kräuterpädagogin, Selbstversorgerin und Autorin. Seit Jahren verzichtet sie in ihrem Zuhause fast vollständig auf Chemie, Plastik und industriell verarbeitete Lebensmittel.

 

Die gelernte Hauswirtschafterin zeigt, wie man mit einfachen Mitteln einen ökologisch und ökonomisch gesunden Haushalt führt. Sie gibt Tipps für die Vorratshaltung in der Speisekammer, zu Garten und Balkon und zur »kleinen Hausapotheke«, die jeder haben sollte. Für Hausputz, Bad und Wäsche erklärt sie die Herstellung von natürlichen Putz- und Waschmitteln sowie Artikeln für Körperpflege und Kosmetik. Zudem gibt es Rezepte von selbstgemachtem Brot und Kuchen über Marmelade bis hin zu Nudelteig und Pudding.

 

Das Buch eignet sich übrigens auch super als Weihnachtsgeschenk 😉

 

 

Viel Spaß beim Hören! 



Du findest die Episode übrigens auch bei YouTube!

Du möchtest auch deine Berufung finden? 

 

Dann trag dich am besten direkt für ein kostenloses Vorgespräch in meinem Kalender ein und wir prüfen gemeinsam, ob ich dich auf deinem Weg unterstützen kann!




Du willst immer auf dem Laufenden sein?

Schließ dich meinem Inner Circle an!

Freu dich auf monatliche Impulse zum Thema Job und erhalte Inspirationen für ein selbstbestimmtes Leben.

Scroll to Top